Referenzen


Meine Referenzen sind für registrierte Mitglieder nachlesbar unter dem jeweiligen persönlichen Profil beim Business-Netzwerk XING. Weitere Bewertungen finden Sie bei ProvenExperts.

Tina Pfeifer, Mainz – Vertriebsleiterin Lidl
“Ich habe bei Peter Mertingk ein Coaching gemacht und war absolut begeistert. Vor allem hat mich die Art und Weise neben der angewandten Technik begeistert, wie Peter individuell auf den Coachee eingeht. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching machen.”

Johannes Tack, Bonn – Geschäftsführer Xeel GmbH
“Ich habe Peter Mertingk als ausgesprochen aufmerksamen, persönlich sehr engagierten Trainer kennen und schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit war für mich sehr aufschluss- und hilfreich. Auch bei neu auftauchenden Fragestellungen würde ich mich bevorzugt an ihn wenden.”

Stefanie Dietrich, Mörfelden-Walldorf – Geschäftsführerin Katadyn Deutschland GmbH
„Vielen Dank an Peter Mertingk für das erfolgreiche Coaching meiner Mitarbeiter. Schon vorher hatten wir einen sehr persönlichen Umgang untereinander; der Teamgeist hat jedoch durch das intensive Einzelcoaching von sechs Mitarbeitern nun ein ganz anderes Niveau erreicht. Den Mitarbeitern ist jetzt sehr bewusst, was sie mit Handlungen bzw. Kommunikation auslösen und verstehen nun auch die Hintergründe auf mehreren Ebenen. Wir sind nun ein motiviertes Team und es ist so erfrischend zu sehen, wie die Mitarbeiter anfangen, nicht nur in ihrer Führungsrolle aufzugehen und selbstbewusst ihre Mitarbeiter motivieren, sondern wie sie sich gegenseitig den Spiegel vorhalten, wenn es nötig ist. Vermittelt wurden uns Methoden und Tools, die man später im Berufsleben oder im Alltag sehr gut eigenständig anwenden kann. Am meisten geschätzt haben meine Mitarbeiter auch, dass Katadyn das Coaching nicht aus reinem Eigennutz angeboten hat, und das Erlernte hauptsächlich bzw. nicht ausschließlich nur im Berufsleben angewendet werden kann, sondern dank des ganzheitlichen und systemischen Ansatzes auf alle Lebenslagen übertragen werden kann.
Das Coaching hat mir als Geschäftsführerin geholfen, in einer turbulenten Zeit des Wachstums, Ruhe, Souveränität und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Zudem hat es mich entlastet, dass Mitarbeiter gecoached wurden. Es gibt viele Firmen, die Ihren Teamgedanken verlieren, die Mitarbeiterförderung vernachlässigen, wenn sie zu schnell wachsen. Wir haben genau das Gegenteil bewirkt. Je mehr man von Mitarbeitern erwartet und je schneller und größer auch eine Mitarbeiterentwicklung erwartet wird, desto mehr sollte man in seine Mitarbeiter investieren.“

Ralph Vitzthum, Kist – Unternehmer
“Möchte an dieser Stelle einen großen Dank für das Zielfindungs- und Zielsetzungscoaching aussprechen. Obwohl ich in diesen Thema viel eigene Erfahrung habe, konnte Peter Mertingk einen starken und immer noch wirksamen Zielmemo mit mir und für mich erstellen. Ich kann dieses Trainingstool sehr empfehlen.”

Dr. Manfred Hirning, Hong Kong – Senior Executive Consultant, Global Services Great Technics Group
„Mein Coaching-Tag mit Peter liegt zwar schon zwei Jahre zurück, aber als Feedback möchte ich nochmals ausdrücklich herausheben, dass die hohen Erwartungen, die ich damals hatte, noch übertroffen wurden. Es war für mich das erste Coaching/ Training, bei dem mir keine Rezepte präsentiert wurden, sondern wo ich auf sehr professionelle Art und Weise auf einen Ansatz hingeführt wurde, um mit meinem Bewusstsein und Unterbewusstsein eine Art Eigendynamik der Entscheidungsfindung zu begreifen und in die Praxis umzusetzen. Das Einzelcoaching hat mich nachhaltig beeindruckt, nicht zuletzt durch die für mich neue Art der Heranführung an ein Thema und die extrem harmonische Atmosphäre während des ganzen Tages. Ich habe viel von dem Coaching zurück nach Hong Kong genommen und gehe regelmässig mit mir selber Übungen durch.“

Daniela Friederike Lüers, Beckenkrug – Malerin
“Danke, Danke, Danke – im Einzelcoaching hatte ich die Gelegenheit, meine Mitte wieder zu finden und neue Ziel zu erarbeiten. Nun kann ich frisch gestärkt den kreativen Fluss aufnehmen und die neugewonnene Energie in kraftvolle Arbeiten umsetzen. Die freundliche Atmosphäre der Achtsamkeit hat es mir sehr erleichtert, Vertrauen zu finden und in Klarheit, effektiv die Themen zu entwickeln. Mein besonderer Dank geht an Peter Mertingk.”

Jürgen Treusch, Rüsselsheim – Geschäftsführer Activa GmbH
„Fachwissen, Sensibilität, Hilfsbereitschaft und ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz – ich kann Peter Mertingk als Mensch, Coach und Trainer absolut empfehlen. Das Executive Coaching in Form regelmäßiger Treffen zur Entwicklung von Führungskräftepotenzial ist aus meiner Sicht sehr hilfreich für den Ausbau persönlicher Schlüsselqualifikationen. Nachhaltigkeit und Interdisziplinarität gelingt, auch wenn berufliche und private Themen eng verknüpft sind.“

Kirsten Kamm, Darmstadt – Inhaberin der Praxis „Lebe im Leben“
„Das lösungsorientierte Telefon-Coaching entsprach voll und ganz meinen Erwartungen und ich empfehle es gerne weiter. Ich habe mich wohl gefühlt und mir haben insbesondere die Freundlichkeit, die Zugewandtheit und das Feedback gefallen, zudem wie der rote Faden aufrecht gehalten wurde. Nützlich war für mich die Bestätigung meines Weges, die Klarheit und die Motivation. Insgesamt hat mir die professionelle Herangehensweise, die menschliche Umsetzung und die fokussierte Gesprächsführung sehr gefallen. Ein Folgegespräch am Telefon oder auch ein eintägiger Präsenztag zum Training emotionaler Intelligenz erscheinen mir interessant. Vielen Dank für das Gespräch und die interessanten Einblicke in die Arbeitsmethode.“

Friedhelm Friedrichs, Großostheim – Baufinanzierung-Absicherung
“Meine Erwartungen an das zweimalige Telefoncoaching mit Herrn Mertingk, konstruktiver mit meiner Problemstellung umzugehen, wurden voll erfüllt. Insbesondere die nachträglich zur Verfügung gestellten Aufzeichnungen sind eine gute Gedächtnisstütze. Ich habe mich insgesamt wohl gefühlt und hatte das Gefühl für meine Antworten genug Zeit zu haben, ohne dabei gedrängt zu werden. Ich fand es gut, auf der Lösungsseite zu bleiben und Bilder und Handlungen zu entwickeln, die zu einer positiven Entwicklung führen. Mein Nutzen liegt in der positiven Ausrichtung, die gerade zu meiner Gesamtsituation passt. Insbesondere mich auf das zu fokussieren, was mich weiter bringt und wo ich meine Stärken sehe.“

Klaus J. Schmidt, Frankfurt am Main – Unternehmer
“Herr Mertingk glänzt nicht nur durch sein Einfühlungsvermögen, sondern auch durch Gewissenhaftigkeit und ein hohes Maß an intuitiver, emotionaler Intelligenz. Er ist ein außergewöhnlicher Mensch und als Trainer hervorragend. Ich freue mich ihn zu meinem nächsten Umfeld zählen zu dürfen.”

Christine Paul, Oberursel – Unternehmerin
“Peter Mertingk ist ein Coach, der kompetent und sehr persönlich auf seine Coachees eingeht. Langjährige Erfahrung und hohe Motivation kommen bei ihm zusammen und verbinden sich zu einem erfolgreichen Mix, von dem alle Ratsuchenden profitieren können. Ein Coaching bei Peter Mertingk kann ich nur empfehlen.”

Dr. Jürgen Seifert, Wiesbaden – ehemals Hochschulberater der Agentur für Arbeit
“Ich habe Herrn Peter Mertingk im Rahmen meiner Tätigkeit als Hochschulberater der Agentur für Arbeit in Wiesbaden für mein Seminar-Programm für mehrere zweitägige Seminare zum Training Emotionaler Intelligenz gebucht. Zielgruppe waren arbeitsuchende Akademiker in der Bewerbungsphase. Bei einem dieser Seminare war ich selbst als Teilnehmer durchgehend anwesend. Besonders gut gefallen hatte mir die Praxisnähe und der hohe Anteil an Übungsphasen für die Teilnehmer. Peter Mertingk als Mensch, Trainer und Coach kann ich sehr gut weiterempfehlen.”

Claudia Huberti, Mainz – Diplom-Psychologin und Leiterin der psychologischen Beratungsstelle FH Mainz – University of Applied Sciences
“Im Rahmen unserer Fortbildungsreihe „Soziale Kompetenz fördern“ hat Herr Peter Mertingk diverse Managementseminare, eintägige Workshops für Business Coaching und Einzel-Coaching-Einheiten unter dem Motto „Training emotionaler Intelligenz“ durchgeführt.  Er überzeugt durch sehr fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und im Coaching, außerdem durch ausgezeichnete konzeptionelle und pädagogische sowie organisatorische, interkulturelle und soziale Fähigkeiten. Sein offenes und engagiertes Wirken hat mich immer sehr beeindruckt. Ich wünsche ihm für seine Zukunft, dass er weiterhin mit seinem herzlichen und reflektierten Tun viele Menschen begleiten kann.“

Valesca Wagner, Berlin – Lehrerin
“Professionell und warmherzig habe ich Peter erlebt. Das Coaching war sehr beeindruckend. Ich empfinde seine Arbeit als sehr wertvoll und freue mich, dass solch ein Angebot gibt. Ich kann das Coaching sehr empfehlen.”

Hannes Spengler, Berlin – Studierender am Euro Business College Berlin
„Nur wenige Menschen besitzen die Fähigkeit bei Betreten eines Raumes, der ersten Begrüßung oder den ersten gesprochen Worten eine sehr vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Peter ist eine dieser Persönlichkeiten. Er versteht es, die Menschen in seiner Umgebung zu sensibilisieren und ihre Umwelt mit einer neuen Sichtweise wahrzunehmen. Er erreicht selbst junge Menschen und kann diese, durch seine professionelle Betreuung in den Einzelcoachings, zu mehr Erfolg und Lebensqualität führen.“

Enrico Golias, Tauberbischofsheim – Webdesigner
“Es war und ist richtig klasse! Wir haben sehr gute Erfolge im Einzelcoaching erzielt. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Irgendwie brauche ich zur Zeit weniger Schlaf, bin schnell wach und mein Körper fühlt sich sehr Energie geladen an; wirklich eine richtig gute Erfahrung. Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich die notierten nächsten kleinen Schritte auch umsetze, dass ich fast schon zu meinen Zielen getragen werde – so ein besonderes Gefühl baut sich auf. Die „Best Of“ lesen sich richtig gut. Da kann man schön den Tag reflektieren. So ich werde jetzt aktiv, damit ich meinen Zielen näher komme. Vielen Dank noch einmal. Es war wirklich klasse und ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringt.“

______________________________________________________________

Training emotionaler Intelligenz und Führungskräfte Coaching
Peter Mertingk in D-64546 Mörfelden-Walldorf (Flughafen Frankfurt 10 km)
Telefon: +49 (0)6105 999677

eMail: dialog(at)petermertingk.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Peter Mertingk



fc-header-bild-schrift_pm110917